Jeans Lexikon

Herstellung

Two Horse Label

Als Erfinder und Pionier der klassischen Jeans gilt der US-amerikanische Stoffhändler Levi Strauss. 1853 gründete er die legendäre Levi Strauss Company und fertigte die robusten Baumwollhosen in riesigen Mengen für Cowboys und Goldgräber. Das bis heute verwendete Markenzeichen der Levi's, das Two Horse Label, wurde 1886 eingeführt.

Die Jeansaufnäher mit dem Two Horse Label zeigen zwei Pferde die versuchen eine Jeans von Levi's zu zerreissen. Zu diesem Firmenzeichen wurde Levi Strauss durch den deutschen Physiker und Erfinder Otto von Guericke inspiriert. Sein berühmtes Experiment durch Pferdekraft zwei luftleer gepumpten Halbkugeln zu trennen stand Pate für das bekannte Label.

Two Horse Label
McJeans verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen Einverstanden