Jeans Lexikon

Herstellung

Rodeo Ben

Rodeo Ben, auch bekannt unter dem Spitznamen "Polish Cowboy", war ein bekannter Schneider mit dem Schwerpunkt auf Country- und Westernbekleidung. Geboren wurde er 1893 als Bernard Lichtenstein im polnischen Lodz.

Ben Lichtenstein arbeitete in den späten 1940er Jahren für den Jeanshersteller Wrangler. Seine Kollektionen waren legendär und wurden von berühmten Rodeoreitern getragen. Immer dort wo grössere Country- und Westernveranstaltungen stattfanden machte Rodeo Ben sein Label bekannt und bald trugen auch Künstler aus der Musikszene seine Mode. Ben Lichtenstein starb 1985 im Alter von 90 Jahren in Philadelphia.

McJeans verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen Einverstanden