Jeans Lexikon

Herstellung

Hand Brushed

Im Modebereich ist Hand Brushed eine Bezeichnung für die besonders sorgfältige Oberflächenbearbeitung von Stoffen. Jeans und Jeansartikel mit dieser Kennzeichnung wurden aufwendig und von Hand vorbehandelt. Im Gegensatz zu maschinell erzeugten Effekten können hier Auswaschungen, brüchig wirkende Stoffkanten und aufgeraute Stellen gezielt und gewollt unregelmässig gesetzt werden. Dadurch entstehen jedes Mal neue modische Muster, diese Jeansmodelle sind Unikate.

Hand Brushed Jeans werden zusätzlich häufig mit Bimssteinen vorgewaschen, um den modischen Used-Look noch zusätzlich zu betonen.

Hand Brushed
McJeans verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen Einverstanden