McJeans verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen Einverstanden

Jeans Lexikon

Herstellung

Straight / Original Fit

Jeans mir der Bezeichnung Straight oder Original Fit gehören zu den Klassikern der Jeansmode. Bis in die 1950er Jahre, als diese Modeform erstmals populär wurde, gab es die berühmten Nietenhosen ausschließlich in Schnitten mit Standard-Form. Die wichtigsten Merkmale der Original Fit sind die normale Leibhöhe und das gerade geschnittene Bein.

Bekannte Klassiker wie die Levis 501 repräsentieren diesen ursprünglichen Stil mit leicht eng ansitzendem Oberschenkel und locker fallendem Schnitt ab dem Knie. Jeans mit der Passform Straight sind Unisexmodelle, d.h. dieser Stil ist für Männer und Frauen gleichermassen tragbar.

Straight / Original Fit