Jeans Lexikon

Herstellung

Hot Pants

Hot Pants ist eine andere Bezeichnung für besonders kurz geschnittene Shorts. Die sehr eng geschnittenen Hosen sind Modelle für Frauen und betonen die Po-Region. Modisch aktuell wurden die kurzen Schnitte 1971, nachdem der Minirock Einzug in die Gesellschaft gefunden hatte.

Hot Pants werden häufig aus Jeansstoffen hergestellt. Besonders bekannt und beliebt ist hier der abgeschnittene Look mit den ausgefransten Beinabschlüssen. Früher wurde dieser Effekt dadurch erreicht, dass handelsübliche Jeans kurz unter oder im Gesässbereich abgeschnitten wurden, heute sind die Klassiker bereits im Used Look erhältlich.

McJeans verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen Einverstanden