McJeans verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen Einverstanden

Jeans Lexikon

Herstellung

Lee Jeans

Die Marke Lee gehört zu den ältesten Jeansmarken weltweit. Gegründet wurde das Label 1889 von Henry David Lee in Salina, Kansas. Auch hier, wie bei Levis, waren die ersten Modelle robuste Bekleidungsstücke für Arbeiter. Der grosse Durchbruch des Unternehmens kam 1913 mit der Entwicklung eines Overalls. Rasch wurde das praktische Kleidungsstück Standard für Farmer und Handwerker. Die erste typische Jeans für Cowboys ging 1924 an den Start, ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte war die 1949 konzipierte Jeans für Damen.

Mit über 100 Jahren Firmengeschichte gehören die Jeans von Lee zu den Klassikern der Jeansmode. Auch heute noch prägt der Westernlook die Modelle des erfolgreichen Labels.

Lee Jeans